„Arschloch“ (Kartenspiel)

Ort: Drinnen

Dauer: 10 – 30 Minuten

Kategorie: Sonstiges

Anzahl der Spieler: 3-8

Material: Kartensatz

 

Spielbeschreibung:

Es werden alle Karten gleichmäßig verteilt, sodass alle gleich viele Karten haben (evtl. bleiben Karten über).

Nun werden die Karten ausgespielt (Kreuz 7 beginnt). Es dürfen Einzelkarten, Paare, Drillinge und Vierlinge gelegt werden. Auf eine Einzelkarte muss eine höhere Einzelkarte gelegt werden, auf ein Paar ein höheres Paar, usw. Wenn dies nicht mehr möglich ist, hat die Runde derjenige gewonnen, der die letzte Karte ausgespielt hat. Er darf mit einer Einzelkarte, Paar, usw. beginnen. Eine Runde ist beendet, wenn alle bis auf den letzten Spieler alle Karten abgelegt haben. Wer als erstes fertig wurde ist König, der zweite Vize-König, der letzte Arschloch und der vorletzte Vize-Arschloch.

Wer mit einem Ass beendet ist automatisch Arschloch.

Das Arschloch muss dem König vor der nächsten Runde seine beiden besten Kartenaushändigen und das Vize-Arschloch seine Beste dem Vize-König. Im Gegenzug dazu gibt der König dem Arschloch 2 beliebige Karten und der Vize-König dem Vize-Arschloch eine beliebige Karte. Die neue Runde beginnt das Arschloch.