Lebensweg

Impulsbeschreibung:

Dein Lebensweg ist so unverwechselbar, wie du selber es bist. Kein Mensch kann ihn nachgehen. Kein Mensch kann ausnahmslos in der Spur des anderen gehen. Jeder ist aufgefordert, sich seine eigene Spur zu suchen. Mit jedem Tag deines Lebens hinterlässt du unverwechselbare Spuren.

Dein ganz persönlicher Lebensweg gehört zu der Idee, die Gott mit dir hat. Er begleitet dich und ist bei dir.

Das kannst du ausprobieren:

Nimm dir Stifte und Papier und male deinen bisherigen Lebensweg. Zeichne Menschen ein, die für dich wichtig waren, die dich beeindruckt und geprägt haben. Wo gab es Wegkreuzungen? Arbeite mit Farben.

Zum Abschluss nimm dir zehn Minuten Zeit, deine Erfahrungen zu reflektieren. Welche Gefühle nimmst du wahr, wenn du auf deinen Lebensweg zurückschaust? Tausche dich mit einem Partner / einer Partnerin aus.